Plan your Holiday:

The DAS Kohlmais Restaurant


Shared pleasure experiences for all the senses

In addition to supreme contemporary alpine cuisine guests are also seduced by the stylish ambience of our modern restaurant with terrace. Here the Kohlmais’s own joinery has again gone the extra mile and created an authentic family ambience. The natural materials and painstakingly handcrafted details – such as the chandelier created from stag antlers – radiate the agreeable charm of the Kohlmais restaurant.

Head chef Tobi Gappmaier and his team look forward to spoiling you with culinary delights of the highest standard.

Head chef Tobi Gappmaier presents the finest art of alpine cuisine

Host and chef Tobi Gappmaier combines two key things: He masters the "craft" of cooking in all its variations AND always keeps his eyes open for innovations and modern trends. The combination, which unites alpine cuisine with national and international influences, is equally popular with locals and guests. His sense of the GOOD characterizes the concepts, menus and dishes that are created in the DAS Kohlmais kitchen in cooperation with the experienced team.

DAS Kohlmais Restaurant


Finest cuisine on your plate



External guests are also welcome in our restaurant!

We serve a 5-course high-class menu (salad buffet, soup or shot, starter, 3 main courses with a choice of meat, fish or vegetarian, dessert) for € 74,- or a 3-course high-class menu (soup, main course, dessert) for € 54,-. You are also welcome to choose from our small, fine steak menu and all sushi lovers can look forward to freshly rolled sushi every Friday and Saturday in winter!

Due to the limited number of tables, we kindly ask for a table reservation in advance via email at hotel@kohlmais.at or by telephone at +43 (0) 6541 6630 - thank you!

Urlaub planen:

Qualität, die man schmeckt


Genusserlebnisse für alle Sinne

Bei Familie Gappmaier wird Hand in Hand gearbeitet. Nicht nur in der Küche – und so wurde das Restaurant samt Terrasse von der familieneigenen Tischlerei konzipiert und umgesetzt. Das Zusammenspiel aus generationsübergreifender Gastgeber-Erfahrung und frischen Ideen von Tobi Gappmaier und seiner Frau Tamara machen DAS Kohlmais zum Genussort für die ganze Familie. Die Kombination aus alpiner Gemütlichkeit, edler Geradlinigkeit, hochwertigen Naturmaterialien und überraschenden Details schaffen das wunderschöne Ambiente.

Küchenchef Tobi Gappmaier präsentiert alpine Küchenkunst vom Feinsten

Gastgeber und Küchenchef Tobi Gappmaier vereint zwei maßgebliche Dinge: Er beherrscht das „Handwerk“ Kochen in allen seinen Variationen UND hält seinen Blick immer offen für Neuerungen und moderne Trends. Die Kombination, die die alpine Küche mit nationalen und internationalen Einflüssen vereint, ist bei Einheimischen wie Gästen gleichermaßen beliebt. Sein Sinn für das Gute prägt die Konzepte, Menüs und Speisen, die in der DAS Kohlmais-Küche in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team entstehen.

Beste Produkte und neue Kreationen

Tobi Gappmaier wählt die Produkte, die ihren Weg in die DAS Kohlmais-Küche finden, sehr bedacht aus. Für die unterschiedlichen Speisen kommen ausschließlich Lebensmittel mit bester Qualität in die Kochtöpfe. Der junge Saalbacher Koch legt auch im Rahmen seiner Betriebsführung höchsten Wert auf eine nachhaltige und umweltschonende Produktion der Ausgangsprodukte sowie eine verantwortungsbewusste Tierhaltung.

DAS Kohlmais Restaurant


Feinste Kulinarik am Teller



Gerne sind auch externe Gäste in unserem Restaurant willkommen!

Wir servieren ein 5-Gänge-High-Class Menü (Salatbuffet, Suppe oder Shot, Vorspeise, 3 Hauptgänge mit Fleisch, Fisch oder Vegetarisch zur Auswahl, Dessert) zum Preis von € 74,-, oder ein 3-Gänge-High Class Menü (Suppe, Hauptspeise, Dessert) zum Preis von € 54,-. Gerne können Sie auch aus unserer kleinen, feinen Steak-Karte wählen und alle Sushi-Liebhaber dürfen sich jeden Freitag und Samstag im Winter auf frisch gerolltes Sushi freuen!

Wir bitten aufgrund der begrenzten Anzahl der Tische um eine Vorreservierung via E-Mail unter hotel@kohlmais.at oder telefonisch unter +43 (0) 6541 6630.